Über die Sammlung

Über mich und die Sammlung

Zuallererst möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die mir mit der Sammlung geholfen haben! Und ich hoffe, dass mir auch noch viele helfen werden. Ohne diese Hilfe wäre eine solche Sammlung nicht möglich!

Mein Name ist Detlef und manchmal kommt die Frage auf, bin ich eigentlich ein Edelfan oder bekloppt?!? Salomonisch würde ich mich als bekloppten Edelfan bezeichnen!

Seit über 15 Jahren sammele ich Trikots des VfL Bochum. Erst Spielertrikots, dann kamen Fantrikots hinzu, danach Trainingssachen, Damen- und Jugendtrikots, Shorts, Stutzen und schließlich Trikots von anderen Vereinen - Hauptsache es steckte einmal ein VfLer drin! Inzwischen sind das schon über 1848 Teile. Und das ist (irgendwie) bekloppt.

Ziel ist es, ein möglichst komplettes Archiv der Trikothistorie zu erstellen. Aber eben nicht nur des VfL, sondern der VfL-Spieler. Die stehen schließlich im Mittelpunkt. Das führt dann eben auch hinunter bis in die Kreisklassen. Auch in den Kreisklassen wird Fußball gespielt - mit genau denselben Emotionen und Träumen.

An dieser Stelle muss ich noch sagen, dass ich generell keine Trikots aus der Sammlung abgebe. Falls ich doch einmal Doubletten abgebe, dann stelle ich sie auf der Internetseite www.trikotgeschichten.de ein.

Signature
Andrew Shade
Trikots 859
Training 351
Fremdtrikots 426
Torwarthandschuhe 112
Fußballschuhe 37
Shorts 121
Stutzen 58
Neuzugänge 142
Insgesamt 1888

Bilder der Sammlung

Hier sind ein paar Bilder der Sammlung. So bekommt Ihr vielleicht einen besseren Eindruck davon.

Zurück nach Oben
Close Zoom